BDK-Diskussionsforum Foren-Übersicht FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Zur BDK Homepage
Meine Haut im Winter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    BDK-Diskussionsforum Foren-Übersicht -> HERBST/WINTER: Hautplege, Sport, Erkältung & Co....
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosale



Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 13:48    Titel: Meine Haut im Winter Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Meine Haut ist im Winter noch trockener , was muß ich beachten?

Herzliche Grüße Rosale
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mf
Administrator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rose,

bei vielen von uns Frauen wird die Haut im Winter noch trockner.
Hier spielen viele Faktoren wie z.B. trockene Heizungsluft - zu geringe Flüssigkeitszufuhr, zu schwache Pflegeprodukte – zusammen.
Mit einem Raumverdampfer können Sie z.B. die Luftfeuchtigkeit erhöhen.
Genügend trinken (Wasser/Tee/Apfelschorle) unterstützt von innen.
Zur Hautreinigung keine Seife benutzen.

Die Feuchtigkeitspflege sollte jetzt auf die Nacht begrenzt bleiben.
Die Tagespflege muss etwas fettreicher sein.

Um Fehlkäufe zu verhindern, wird sie einer gut ausgebildeten Kosmetikerin gerne beraten.
Trockne Haut dankt es jetzt besonders, wenn sie mal mit den kleinen schnellen Helfern verwöhnt wird „AMPULLEN“, auch eine gute Idee für Ihren Wunschzettel.


Ihnen, im Kreise Ihrer Lieben


erholsame Festtage

Monika Ferdinand - Vositzende BDK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosale



Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 16 Dez, 2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Ratschläge . Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HePi



Anmeldungsdatum: 12.12.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 13 Dez, 2013 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Ferdinand,

aus aktuellem Anlass reaktiviere ich dieses Thema mal wieder. Smile

Ihren Ratschlag...
mf hat folgendes geschrieben::
Die Feuchtigkeitspflege sollte jetzt auf die Nacht begrenzt bleiben.
Die Tagespflege muss etwas fettreicher sein.

...befolge ich seit ein paar Jahren so, dass ich die gleichen Cremes verwende, wie im Sommer, allerdings die fettreiche Nachtcreme am Tag und die leichte Tagescreme in der Nacht. Das ist absolut einfach umzusetzen und seitdem ich so vorgehe, hab ich wirklich weniger Hautprobleme im Winter als früher.
Da dieser Tipp so simpel wie effektiv ist, wollte ich unbedingt anderen mit diesem Problem daran teilhaben lassen. Wink

Viele Grüße
HePi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mf
Administrator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Fr 13 Dez, 2013 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hepi,

den Tipp möchte ich unterstreichen.

Danke.......

Ich wünsche Ihnen eine schöne Winterzeit.


lG
Monika Ferdinand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katie



Anmeldungsdatum: 26.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2014 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was sollte man eigentlich tragen, wenn man Mischhaut hat?
Ich kann leider keine fettreiche Creme tragen Sad
Ansonsten fange ich im Herbst-Winter meistens damit an, Make-Up zu tragen. Irgendwie scheint es die Haut auch gut zu versorgen.

Herzliche Grüße,
Katie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mf
Administrator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2014 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Katie,

empfehle Ihnen eine 24-Std.-Creme.
Kosmetikinstitute werden Sie gerne beraten und halten
auch Testmuster bereit.

Und ja, Make-up gibt zusätzlich Schutz.


Sonnengrüße
mf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daggi_K



Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Katie
Mit dem 24-h-Creme Tipp kann ich nur zustimmen. Eine Creme extra für Mischhaut hilft ausserdem bei der Balance. Das richtige Make Up ist angenehm zu tragen, zumal man im Winter weniger schwitzt. Jetzt wird es wieder kühler, die Haut bemerkt ziemlich schnell die Veränderung und verlangt nach einer Anpassung der Pflegeprodukte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    BDK-Diskussionsforum Foren-Übersicht -> HERBST/WINTER: Hautplege, Sport, Erkältung & Co.... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group