BDK-Diskussionsforum Foren-Übersicht FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Zur BDK Homepage
NATURKOSMETIK

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    BDK-Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Buch-Empfehlungen, Marktstudien und kostenlose Ratgeber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mf
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2012 17:06    Titel: NATURKOSMETIK Antworten mit Zitat

Umfassende und empfehlenswerte Ratgeber zum Thema
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mf
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan, 2016 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

(Text/Bild/ Herbi-Verlag)

224 Seiten, mit Abb. und Fotos
(D) € 20,- (A) 20,60 (CH) sFR 24,90
16,4 x 2,2 x 21,8 cm
ISBN: 978-3-7766-2771-8
Herbig Verlag, 14. September 2015

- Was ist drin?

- Wie erkenne ich Qualität?
- Wie finde ich das Produkt, das zu mir passt?[/size]

Wer dieses Buch liest, für den ist Naturkosmetik kein Buch mehr mit sieben Siegeln.

In leicht verständlicher Sprache mit zahlreichen informativen Tabellen und vielen praktischen
Tipps bringt dieser Ratgeber Licht in den Dschungel der Informationen und "Siegel."

Naturkosmetik ist seit Jahren Trend:
Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für einen gesunden Lebensstil und
natürliche Pflege. Doch die Vielfalt bei Naturkosmetik ist bisweilen verwirrend.

Elfriede Dambacher, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus anerkannte Expertin
für Naturkosmetik, erklärt, woran man Kosmetik aus natürlichen Rohstoffen erkennt, worauf
beim Kauf zu achten ist und wie sie wirkt.

Der gelungene Umstieg auf natürliche Produkte mit unbedenklichen Inhaltsstoffen gelingt
dank der praktischen Tipps für Haut und Haar garantiert:

So findet jeder seinen Weg durch den Wirrwar von Tiegelchen und Tuben, Döschen und Flakons.

Liebevoll bebildert und ausführlich erklärt für einen schnellen Überblick im Beauty-Dschungel.
Schnelle Orientierung durch den speziell entwickelten Natürlichkeitsindex, um die wesentlichen
Unterschiede von Kosmetikprodukten auf einen Blick zu erkennen.

Bestellung: http://www.bvpkw.de/bookshop/handel-beratung/

,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neele

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt, 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Buch von Elfriede Dambacher ist unheimlich reich an nützlichen Informationen. Meine Mutter hat es im Regal stehen, sie ist nämlich eine große Anhängerin von Naturkosmetik. Nun ist sie auf den Trichter gekommen, dass sie ab jetzt nur noch ihre eigene Kosmetik herstellen möchte, leider hat sie noch nicht so richtig die Ahnung, wie sie dies anstellen kann. Um ihr zu helfen, habe ich im Internet mal etwas recherchiert und bin dabei auf folgende Seite gestoßen, wo man Gutscheine für Weihnachtsgeschenke für Eltern erwerben kann. Somit kann ich beide zu einem Naturkosmetik -Seminar schicken, da haben sie was davon, meine Mutter ihre Informationen und mein Vater seine Ruhe. Laughing

Was haltet ihr davon? Sind solche Seminare hilfreich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mf
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 31 Okt, 2016 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Neele,

bevor ich dazu was sagen kann, wollte ich mir die Seite mal angucken.
Leider finde ich das Angebot nicht.
Könntest Du mir den Link schicken?

Vorab aber:
Denke, Papa wird das (sorry) nicht so doll finden.

Gut finde ich z.B. die: "Massagen und Wellness-Programme"

Oder ............................
z.B. "Hubschrauber-Rundflug "
(sagt mein Sohn der selbst Hubi-Pilot ist)

Für Papas wäre bestimmt auch verlockend (aus dem Programm-Angebot)
Was Ausgefallenes bewegen wie z.B. Ferrari oder Bagger
Neele

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2016 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

@mf

Hier der gewünschte Link http://www.mydays.de/serp/Naturkosmetik%20selber%20herstellen

Mein Vater macht gerne Dinge die meine Mutter glücklich machen, denn sie tut das im Gegenzug ja auch bei seinen Interessen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mf
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov, 2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neele,

schon mal vorab....ich bin kein Freund von "Do-it-Yourself"

Und so bin ich in dem Angebot schon mal gleich über den Passus:
Zitat
"Am Ende des Kurses wirst Du Deine selbst hergestellten Naturkosmetik-Produkte
mit nach Hause nehmen. Bei jeder Anwendung mit den eigens produzierten Kosmetika wirst
Du Dich an ein lehrreiches und außergewöhnliches Erlebnis erinnern! Somit kannst Du noch Wochen
nach dem Erlebnis Dich daran erfreuen und Deine Naturkosmetikprodukte genießen."

Kosmetik selbst herstellen kann Spaß machen, die Gefahren von Hautunverträglichkeit sollen und dürfen jedoch nicht unterschätzt werden.

An einer selbst angerührten Kosmetik sich "Wochen" erfreuen?

Sorry, diese Aussage ist für mich "grenzwertig".
Wichtig wäre auch zu wissen - da die Kursleiterin mit Kräutern arbeitet -
ob Sie Chemikern ist bzw. eine Drogenprüfung abgelegt hat.

Bei selbst hergestellter Kosmetik kann nicht "keimfrei" (also unter Laborbedingungen) gearbeitet werden und somit wird auch das kreierte Produkt nicht keimfrei sein.

Das Fatale:
Die Verkeimung, die schon nach kurzer Zeit - sofern kein Konservierungsstoff beigesetzt wurde - einsetzt, fällt weder am
Geruch (Schimmelpilze folgen erst später) noch optisch auf.

vG - mf
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    BDK-Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Buch-Empfehlungen, Marktstudien und kostenlose Ratgeber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.